“Schriftsteller auf Europa-Tour. Bernard-Henri Lévy : Kurz ist kein “österreichischer Macron””

By Wolfgang Huber-Lang

Published on Monday, March 11, 2019

Der französische Philosoph kommt mit “Looking for Europe” am 18. März in das Theater Akzent. Sein Thema: Europa und seine Krise.

« […] Der französische Publizist und Philosoph Bernard-Henri Levy (70) ist auf Europa-Tour. Mit seinem Stück “Looking for Europe”, dem inneren Monolog eines Schriftstellers, der sich angesichts des Aufstiegs von Nationalismus und Populismus Sorgen um Europa macht, gastiert er nach Mailand, Brüssel, Kiew, Amsterdam und Genf am 18. März im Wiener Theater Akzent.

Bis zum 20. Mai wird Levy durch 20 Städte reisen und – rechtzeitig vor den Wahlen zum Europäischen Parlament – sein Stück präsentieren. In jeder Stadt soll der Text auf die jeweilige Situation des Landes abgestimmt werden. »

To read more : https://www.kleinezeitung.at/kultur/5593611/Schriftsteller-auf-EuropaTour_BernardHenri-Levy_Kurz-ist-kein